Lebe dein Leben

Tantra Lebe wild und frei

Lebe in Sicherheit. Ist ein tiefes verlangen in uns. Für das Leben selbst erschaffen wir Sicherheiten. Wie Versicherungen, Heirat, häufen Geld an. Aufgrund dessen kasteien wir uns. Gehen Verpflichtungen ein, welche wir oft gar nicht wollen. Derweil am Leben selbst vorbei gelebt wird.

Sicherheiten sind eine Einbildung

Das Leben ist unsicher. Eine zu grosse Sorge um Sicherheit dämpft unsere Lebensfreude. Mehr sogar noch es macht uns ängstlich und zaghaft. Dabei sind Sicherheiten eine Einbildung.

Das Leben ist lebensgefährlich!

Erich Kästner

Lebe frei und sei verwegen

Denke dies hat Erich Kästner damit gemeint. Lebe daruf los. Höre auf dir Sorgen zu machen. Keiner weiss was das neue Jahr bringen wird. Wird es besser? Wird es schlimmer? Folglich bevor du schlaflose Nächte hast. Lass dich auf das Leben ein. Akzeptiere das Leben ist eine Achterbahn. Mal geht es rauf und mal geht es runter. Entwickle Bewusstsein und lebe dein Leben.

Wenn du heute eine Frau oder einen Mann kennenlernst. Dann fragst du dich vielleicht wird er/sie mich morgen auch noch lieben? Kann das Morgen auch noch sicher sein?

Erstens du kannst diesen Mann oder Frau morgen heiraten. Dadurch du gegenüber rechtlichen Verpflichtungen abgesichert bist. Vermutlich wird es auch so sein, Frau/Mann wird noch morgen bei dir sein. Derweil aber schwindet die Liebe. Mehr sogar die Liebe beginnt zu verschwinden.

Liebe ist alles aber keine Legalität

Wie oben beschrieben hast du alles getan um sicher zu sein. Dabei die Liebe vergessen. Aufgrund der Sicherheit wurde das Konstrukt Ehe von der Gesellschaft erschaffen. Dementsprechend folgen viele diesem Trampelpfad. Dabei wird auf die Liebe und das Leben vergessen. Oft wird die Sinn-Frage gestellt: Wofür lebe ich?

Leben und Liebe ist wild

Abschliessend sei gesagt lasse dich auf das Leben ein. Lass dich auf die Liebe ein. Habe Vertrauen in das Leben. Lebe dein Leben als eine Pilgerreise. Bewerte keine Erfahrungen. Weil eines Tages wirst du es verstehen und wissend sein. Um zu erkennen ohne Dankbarkeit gibt es kein Glück. Am wichtigsten jedoch ist, Lebe dein Leben! Gehe deinen Weg! Dafür gibt es keine Sicherheiten. Jedoch der Weg lohnt sich. Weil es ist dein Leben. Deshalb lebe los!


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *